Kundenreferenz Coface

Stärkung der Vertriebsmitarbeiter, um den Unternehmensgeist zu schärfen


Vorteile

  • 99 Trainingseinheiten in zehn Wochen auf allen Kontinenten.
  • Sehr positives Feedback von Managern und Teammitgliedern, auch wenn das Projekt Teil eines Transformationsprogramms ist.
  • Die sofortige Anwendung der Methoden und Tools hatte nachweislich Auswirkungen auf die Qualität der Kundenbeziehungen und die Geschäftsentwicklung.
  • Die Anwendung von Best Practices half dabei, neue Kunden zu identifizieren und zu gewinnen.
  • Dieses Trainingsprogramm gewann 2015 zwei Silbermedaillen:
    Sales Training von ActionCo und "Best Program for Sales Training and Performance" von den Brandon Hall Group Awards.


Wichtige Erfolgsfaktoren

  • Das Know-how und die Reaktionsfähigkeit der Cegos beim Management internationaler Schulungsprojekte.
  • Sehr engagierte Projektteams bei Coface und Cegos.
  • Starkes Engagement der Coface Vertriebsabteilung.
  • Starke Motivation im Personal- und Lenkungsausschuss, um alle operativen Probleme schnell zu lösen.

"In Anbetracht des härteren Wettbewerbs auf unserem Markt haben wir uns gefreut, dass unsere Verkaufsergebnisse 2014 eine stabile Kundenbindung von 89,2 % aufwies und dass die Neuverträge im Vergleich zum Vorjahr um 7 % gestiegen sind und da dazu noch deutlich mehr als bei unserem Hauptwettbewerber (+4,4 %) im gleichen Zeitraum. Wir möchten diese Initiative fortsetzen und sie zu einem der Hauptbestandteile der Veränderungsunterstützung für unsere Teams machen."

Joëlle Attal-Molere, Group Commercial, Sales Operations Director

Um dem immer härteren Wettbewerb entgegentreten zu können, überdenkt Coface seine gesamte Vertriebs- und Marketingstrategie. In weniger als sechs Monaten wollte Coface seiner internationalen Vertriebsmannschaft einen "Jägergeist" einimpfen, um mehr Geschäftskontakte zu generieren und die Umsätze zu verbessern.
Coface war von dem von Cegos vorgestellten Lösungskonzept beeindruckt. Außerdem war es wichtig, sich auf einen Partner verlassen zu können, der sie auf der ganzen Welt unterstützen kann. Das Netzwerk von Trainern und die Art und Weise, wie die Schulungen in den Regionen durchgeführt wurden, sorgten für das Maß an Qualität und Reaktionsfähigkeit, das das Projekt zu einem Erfolg machte.
Die Cegos erstellte für jede zu schulende Personengruppe, ob Führungskräfte oder Vertriebsteams (Vertriebsleiter, Kundenbetreuer, direkte Vertriebsmitarbeiter und indirekte Vertriebsmitarbeiter), einen spezifischen Trainingskurs. Die Kurse wurden in drei Phasen durchgeführt:

  • Video Teaser und Kick-off-Webinar
  • Ein oder zwei Tage Training
  • "Feedback" Webinar und Zertifizierung

Unter der Führung der Cegos wurde dieses " Intensiv-Programme " in drei Monaten in 35 Ländern und 14 Sprachen durchgeführt.

 

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